Altenheim vor dem Umbau

Altenheim Längenfeld Um- u. Zubau

StandortLängenfeld
BauherrGemeinde Längenfeld
Fertiggestellt2007
MitarbeiterIng. Harald Plattner, Bmstr. DI Wolfgang Bauer
Nach umfangreichen Umbau- und Sanierungsarbeiten erstrahlt das Wohn- und Pflegeheim St. Josef in Längenfeld im neuen Kleid. Die Renovierung erwies sich allerdings als logistische Herausforderung. Denn es galt den laufenden Pflegebetrieb aufrecht zu erhalten. Daher wurde zuerst ein angrenzender Neubau errichtet, in den einige der Bewohner zwischenzeitlich übersiedelt sind.
Die anderen Bewohner wurden im benachbarten Gasthaus Dorfwirt untergebracht und dort betreut.

Längenfelds Bürgermeister Willi Kuen sieht im Wohn- und Pflegeheim St. Josef "eines der schönsten Heime in Tirol".
DI Peter Schillfahrt Arch. STAATLICH BEFUGT UND BEEIDET A-6460 Imst, Putzenweg 2, Fon , Fax +43 (0) 5412 66123-23, info (at) schillfahrt-architektur.at